Banner


Aktuelles


Der Mai ist gekommen und.... ich sollte mal meine Homepage aktualisieren ;)


Ein ereignisreiches halbes Jahr 2019
Das erste halbe Jahr war Ereinisreich. Wir sind auf unserer Frühjahrprüfung in der IGBH 3 teilgenommen und 82 Punkte bekommen. Die Freifolge war nicht wirklich toll und das "Platz" hat er nicht mitbekommen
Wunden lecken und weiter geht. Der Zeitplan ist eng. Im April waren wir auf der Nationalen in Frankreich in Aubigniy sur Nere und haben dort ein Excellent bekommen in der Ausstellung und im Obedience "brevet" 84/100 Punkten bekommen. In Frankreich dürften
wir jetzt in der Klasse 1 starten. Er hat immer noch gebellt und war nicht 100% gedanklich anwesend, aber er ist halt so.
Am 1. Maiwochende ging es dann weiter mit der Beauceron spezial. In der Gebrauchshundeklasse konnten wir uns den 2. Platz erlaufen mit einer Megaguten Bewertung. Er war richtig toll.
Am 5. Mai erliefen wir beim MV Marl Frentrop den 3. Platz im Geländelauf 2000m in 8:38 min (erschwerte BSP Quali) und das war nach 1,5 Jahren Pause echt super.
Am 19.05.2019 haben wir dann an der Frühjahrsprüfung des MV Schwerte teilgenommen und erreichten dort 78/100 Punkten, leider hat er immer noch eine Sperre im Kopf in seiner Platzablage, aber es gab Fortschritte in der Freifolge.
Alles in allem ein erfolgreiches und lehrrreiches 1. Halbjahr, denn im Schutzdienst wird Drago immer besser


Fussbanner